Produktberatung

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner

Ing. Andreas Jung
andreas.jung@solan.at
+43 (0)7735/7070-13

Auftragsfertigung SOLAN

 

SOLAN ist auf die Produktion von Futtermitteln in höchster Qualität spezialisiert. Um mögliche Synergieeffekte durch Zusammenarbeit mit Partnerfirmen bestmöglich nutzen zu können, arbeitet SOLAN eng mit diesen zusammen. So produzieren wir auf Auftrag für Partnerfirmen der Futtermittelbranche und andere Firmen, welche nicht unmittelbar dieser Branche angehören.

 

Einerseits kann der Auftraggeber seine eigenen Rohstoffe verarbeiten lassen, andererseits ist es möglich die Rohstoffe über SOLAN zu beziehen. Auf Wunsch kümmern wir uns bei SOLAN auch um die Erstellung und Optimierung von Produktrezepten.

 

Die Auftragsfertigung von Futtermittel durch SOLAN ist, wie auch bei Produkten aus dem SOLAN-Sortiment üblich, durch das Qualitätsmanagementsystem und durch eine elektronische Protokollierung aller Verfahrensschritte sehr gut nachvollziehbar. Die Produkte aus der Auftragsfertigung sind Teil unseres Analyseplanes, welcher jährlich der Produktpalette angepasst wird.

 

Generell können lose Ware, Sackware und Ware in BigBags produziert und ausgeliefert werden. Die Mindestchargengröße (= Mindestauftragsgröße) bei Mineralstoffen, Konzentraten und Fertigfutter sollte ca. 700 kg (besser 1.000 kg) betragen. Der Grund dafür ist die technische Konzeption der Anlage. Spezialprodukte können schon ab einer Chargengröße von ca. 100 kg produziert werden.

 

Die Lagerung der Produkte in unserem Hochregal ist genauso möglich wie der Transport der Waren durch unseren eigenen Fuhrpark.

 

Sollten Sie Interesse oder Fragen haben, bitte kontaktieren Sie SOLAN.