Produktberatung

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner

Ing. Andreas Jung
andreas.jung@solan.at
+43 (0)7735/7070-13

3. Juli 2017

SOLAN 5482 Combi Spezial

SOLAN 5482 Combi Spezial

für die gehobenen Bedürfnisse eines Leistungspferdes!

Die Anforderung war ein haferfreies Müsli für den gehobenen Sport zu entwickeln, welches mit Hafer kombiniert, gefüttert werden kann. Es sollte sowohl die jungen Sportler als auch die alten Lehrmeister mit all den notwendigen Nährstoffen versorgen, die für einen gesunden und leistungsbereiten Partner im Sport notwendig sind. Gemeinsam mit Petra und Stefan Wiesenberger vom Moosbachhof haben wir uns vor ca. eineinhalb Jahren zusammengesetzt und SOLAN 5482 Combi Spezial entwickelt. Der Gedanke dahinter war, ein für die Bedürfnisse des Moosbachhofes maßgeschneidertes Produkt herzustellen. Geworden ist es ein Produkt, das inzwischen bei vielen Sportställen im Einsatz ist. Aufgrund der steigenden Nachfrage haben wir uns nun entschlossen, dieses Produkt auch in unser Standardsortiment zu übernehmen, um es auch dem einzelnen Pferdebesitzer zugänglich zu machen.

 

Ausschließlich hydrothermisch aufgeschlossenes Getreide findet neben hohen Ausstattungen an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen in diesem Sportmüsli Verwendung. Für Leistungsfähigkeit und schnelle Regeneration sorgen hohe Gaben an Vitamin E, Traubenkernextrakt und Lecithin. Um den sensiblen Pferdemagen vor Überlastung und Magengeschwüre zu schützen, wird eine Kombination aus Lebendhefe, extrudiertem Leinsamen und Acid Buf verwendet. Solan 5482 Combi Spezial für einen gesunden und leistungsbereiten Partner im Sport!

 

Eine optimale Versorgung des Pferdes (600kg Körpermasse) ist ab einer Menge von 2kg Solan 5482 Combi Spezial gesichert. Bei höherem Energiebedarf kann dieses Produkt mit Hafer ergänzt werden, wobei das Mischverhältnis maximal 1:1 betragen sollte.

 

Weiter Informationen zum Produkt finden Sie hier, bei ihrem Außendienstmitarbeiter oder direkt bei SOLAN:

Combi Spezial

 

 

 

 

Auch mit 25Jahren noch topfit:

Davignon_8199

© Davignon II bei seiner Auszeichnung zur Verbandsprämie in Gold für hervorragende Erfolge in der österreichischen Warmblutzucht

 

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei Petra und Stefan Wiesenberger vom Moosbachhof!
Der Moosbachhof